Mitarbeiter stärken – Immunsystem stärken – Fit bleiben!

  • Anbietendes Unternehmen
  • Details

    Mitarbeiter stärken - Immunsystem stärken - fit bleiben!

    Immunsystem stärken, Risikofaktoren reduzieren, war schon immer wichtig, nicht erst seit "Corona". Nun ist aber unser Bewusstsein dieser Faktoren gegenüber gewachsen. Als Diätassistentin beleuchte ich diese Themen aus Sicht der Ernährung. Was kann ich "essen" oder "besser nicht" um mein Immunsystem zu stärken?

    Wie beeinflussen Lebensmittel das Mikrobiom /Darmflora - und über diesen Weg die Risikofaktoren? Dies ist ein anspruchsvolles Thema, das ich Ihnen gerne darlegen möchte. Folgende Fragen werden erörtert: Welche Vor- und Nachteile haben Pro- und Präbiotika, brauchen wir diese überhaupt? Wenn ja welche? Und woher bekommen wir sie? Welche Auswirkungen haben gängige Ernährungstrends wie Low-Carb, No-Carb, Paleo, Superfoods ... auf die Darmflora und wieso ist der Blick allein auf das Gewicht, kein ausreichender Präventionsgesichtspunkt?

    Obwohl im Moment Präsenzveranstaltungen schwierig sind und es dringendere Themen zu geben scheint, sollte das Thema nicht vernachlässigt werden. Schließlich sind gesunde Mitarbeiter das wichtigste Kapital einer Firma. Speziell in der gegenwärtigen Situation biete ich Webinare zu verschiedenen Themen an, die alle mit dem Thema Immunsystem/Verminderung von Risikofaktoren zu tun haben. Meine Präsenzveranstaltungen führe ich gerne mit einer Verkostung oder einem Praxisteil durch. Je nach Gegebenheit, kann man so was auch online einbinden. Z.B. eine Kleine Verkostung oder eine Genussreise um Achtsamkeit beim Essen zu trainieren. Weitere mögliche Themen: Z.B. Ernährung im Schichtbetrieb, Fettleber, Brainfood oder Moodfood, Gluten-Fruktose-Histamin-Laktose: Was hat es damit auf sich?, Metabolisches Syndrom - das tödliche Quartett!

    Außerdem biete ich auch einen Präventionskurs, zum Abnehmen an. Momentan auch in einer Online Version, dieser ist ZPP zertifiziert und wird von den Kassen bezuschusst.

  • Ort

    Kühlbrunnengasse 6

    70372 Stuttgart

  • Link zum Angebot
  • Kontakt
    Ursula Weinberger

    info@diekreativekueche.de

    0711 50560307

  • Datum
    Angebot vom 28. Mai 2020, 23:31 Uhr

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE